Fehlernährung und Symptome

falsche Ernährung

Die Gesundheit wird von der Ernährung und vom Lebensstil mitbestimmt!

Fehlernährung ist ein Begriff, der in der Fachliteratur verwendet wird für jede Form einer Ernährung, die so zusammengesetzt ist, dass sie den körperlichen Bedürfnissen nicht entspricht, so dass sie auf Dauer zu einem Mangel an wichtigen Nährstoffen, Vitaminen und Mineralstoffen oder zu einer gesundheitsschädlichen Überversorgung führt

Die Lebenserwartung steigt: eine Frau kann im Durchschnitt 83 Jahre, ein Mann 79 Jahre alt werden. Die neu gewonnen Jahre sind leider selten mit einer guten Gesundheit und damit Lebensqualität versehen.

Unser Problem: wir essen heute Vitalstoff und ballaststoffarm, aber fett und zuckerreich!

Preiselbeere, Aroniabeere

Der dunkelviolette Saft der heimischen Aronia Beere ist reich an OPC, wertvollen Vitaminen und Mineralien. Fast gleich gut ist die Preiselbeere welche im Urlaub in den Bergen bei diversen Wanderungen gepflückt werden kann!

Gehören Sie zu den Menschen die täglich mindestens sechs Portionen Obst und Gemüse verzehren?

Zu oft stehen in unserer hektischen Zeit Fertigprodukte und Fastfood auf unserem Speiseplan, diese Form der Ernährung geht üblicherweise gleichzeitig mit einer verminderten Zufuhr an lebensnotwendigen Vtalstoffen (Mineralstoffe, Vitamine, Spurenelemente) einher.
Laut WHO werden 5 bis 7 Portionen Obst und Gemüse pro Tag empfohlen wobei eine Portion etwa 100 Gramm betragen sollte.
Tatsächlich realisieren aber die wenigstgen von uns diese Empfehlung. Wen wundert es da, dass die Zufuhr an bestimmten wichtigen Vitaminen (Folsäure, Vitamin C, E) und die wichtigen Mineralstoffe wie Magnesium oder Calzium bzw. Spurenelemente bei den meisten unserer Mitmenschen als unzureichend beurteilt wird?


Übergewicht durch Fehlernährung

Duch reinen Zufall bin ich auf die Aroniabeere gestossen. Ich nehme am Morgen gleich nach dem aufstehen 20 ml vom Cellin. In diesem hervorragenden Nahrungsergänzungsmittel ist die Aronia zu 95% in kaltgepresster Form enthalten! Seit ich dieses Lebenselixier nehme schlafe ich besser, die Haare sind wieder voller geworden, ich kann mich besser konzentrieren, ich bin einfach nachweislich fit und vital geworden. Aus dankbarkeit habe ich Rundum Gesund ins Netz gestellt und hoffe das so viele "zufällig" auf meine Gesundheitstipps stossen.