Übergewicht - Abnehmen - Fit duch Sport

Übergewicht, fette und dicke menschen sollen gesund abnehmen

Fettleibiger Mensch mit 146 kg Körpergewicht

Ein hohes Körpergewicht in Relation zur Körpergröße bezeichnet man als Übergewicht.

Urlauchen für ein Übergewicht sind: Überernährung, Bewegungsmangel, Naschen, gestörtes Essverhalten im Sinne von Sucht, genetische Faktoren, hoher Fructose Anteil in Fertigprodukten, psychologische Faktoren - Depressionen, Lebensmittelunverträglichkeit und Stoffwechselstörungen.

Gesund Abnehmen fängt im Kopf an!

Fett reduzieren, Zucker und Süssigkeiten weglassen, gesund Essen - Salate, Fisch, viel Obst und Gemüse und das wichtigste - viel Bewegung FIT und schlank werden duch SPORT und die Einstellung auch datsächlich abnehmen zu wollen!

Nordic Walking: ob Babybauch oder eben zu dick duch zu viel Essen und zu wenig Bewegung, Nordic Walking, das flotte gehen mit Stöcken gilt dabei als idealer Sport um schnell und gesund abzunehmen. Sie auch Bewegungsmagel folgen dicke Menschen und Fettleber!

Gesund abnehmen: mit Hilfe gesunder Ernährung und den Bewegungsmagel mit Sport ausgleichen. Häufig wird versucht, mit radikal Diäten und Kuren das Gewicht zu reduzieren. Meist bringt so eine radikale Diät mehr Schaden als Nutzen mit sich.

Bevor man mit einer Diät beginnt, sollte man als aller erstes feststellen, wieviel Kalorien der eigene Körper momentan braucht, um das jetzige Körpergewicht zu halten.
Der tägliche Energiebedarf zeigt an, wieviel ein Mensch mindestens an Kalorien zum Überleben benötigt. Der menschliche Körper verbrennt auch Kalorien, ohne dass man dafür aktiv etwas tun muss. Da der Grundumsatz bei Männern stark von der Statur und Muskelmasse abhängt gelten für Frauen und Männer unterschiedliche Berechnungsgrundlagen für den “Grund Kalorienverbrauch”. Nach folgender Formel können Sie den Bedarf an Kalorien pro Tag, den Grundumsatz, berechnen:

  • Täglicher Grundumsatz in [kcal] für Männer:
    66,47 + 13,7 × Gewicht [kg] + 5 × Körpergröße [cm] − 6,8 × Alter [Jahre]
  • Grundumsatz in [kcal/24 h] für Frauen:
    655,1 + 9,6 × Körpergewicht [kg] + 1,8 × Größe [cm] − 4,7 × Alter [Jahre]

Der tatsächliche tägliche Energiebedarf, sozusagen der Kalorientagesbedarf, berechnet sich aus der Summe des Grund- und Leistungsumsatz.

Tipp: schnell und Abnehmen: wenn man die Kalorienzufuhr nicht erhöht, gleichzeitig den täglichen Kalorienverbrauchs steigert - Sport (Skifahren, wandern, Nordic Walking, schwimmen, Moutainbiken, Radfahren) kann man schnell und einfach Abnehmen!


Ich habe zusätzlich 30 Minuten vor jedem Essen das Nahrungsergänzungsmittel Formula (2 Kapseln Braunalge) genommen und am Morgen gleich nach dem aufstehen 20 ml Cellin auf nüchternen Magegen genommen. So habe ich in ca 4 Monaten 7 kg gewicht verloren!

 


Übergewicht - Kinder mit über 100 kg!

Das Robert Koch-Institut hat ab 2003 drei Jahre die Studie Kinder - Gesundheit und Jugendgesundheitssurvey zur Untersuchung des Gesundheitszustandes von Kindern und Jugendlichen durchgeführt.. Aufgrund der kindesspezifischen Altersentwicklung und der damit erzwungenen Variabilität des BMI (Body Mass Index) wurde Übergewicht als das Überschreiten des 90. Perzentils und Adipositas als das Überschreiten des 97. Perzentils definiert. Nach dieser Definition sind 15,0 % der Kinder in Deutschland im Alter von 3 bis 17 Jahren übergewichtig und 6,3 % leiden an Adipositas. Insgesamt hat sich der Anteil übergewichtiger Jugendlicher (14 bis17 Jahre) zu Kleinkindern (3 bis 6 Jahre) verdoppelt (17,1 % zu 9,2 %), der Anteil der dicken Kinder hat sich fast verdreifacht (von 2,9 % zu 8,5 %) und liegt mit dem Anteil der übergewichtigen Kinder gleichauf (8,6 %).